Über uns 2017-07-04T23:36:04+00:00

Die Zuhause-Helfer – Ihre Experten rund ums Bauen und Wohnen

John Kosmalla und Malte Thomsen sind die Köpfe hinter den ZUHAUSE-HELFERN. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Wohnen und Bauen und haben mit ihrem Unternehmen eine innovative Lösung für Mieter und Immobilieneigentümer geschaffen.

 

John Kosmalla
John KosmallaGeschäftsführer und Gesellschafter
John Kosmalla ist ausgebildeter Möbeltischler und Diplom-Architekt. Er entwarf das zukunftsweisende Wohn- und Lebensraumkonzept „Form-Haus“, das für funktional-ästhetische Architektur, ökologische Nachhaltigkeit und räumliche Flexibilität steht. Seit 2005 bzw. 2011 ist er als TV-Moderator und baubegleitender Architekt der RTL2-Sendungen „Zuhause im Glück“ und „Die Bauretter“ tätig und unterstützt Familien dabei, ihre Bauvorhaben schnell und professionell umzusetzen.
Malte Thomsen
Malte ThomsenProkurist
Malte Thomsen ist Diplom-Betriebswirt (BA) der Immobilienwirtschaft und durch seine Ausbildung zum Zimmermann eng mit dem Handwerk verbunden. Als ehemaliger Geschäftsführer eines Hamburger Bau- und Immobilienunternehmens kennt er den deutschen Immobilienmarkt und die Bedürfnisse von Mietern und Eigentümern ganz genau.

DIE ZUHAUSE-HELFER – von der Idee zu Deutschlands erstem Handwerkernetzwerk

Ob Neubau, Sanierung, Renovierung oder Modernisierung - wer Veränderungen an seiner Immobilie plant, steht oftmals vor einer großen Herausforderung. Aber auch Notfallsituationen können jederzeit eintreten und man ist auf professionelle und zuverlässige Unterstützung angewiesen.

 

Warum ausgerechnet wir?

Als Architekt und TV-Moderator verschiedener Bausendungen kennt John Kosmalla diese Problematik: „In den vergangenen Jahren wurde ich immer wieder nach Empfehlungen und Tipps für die Suche nach zuverlässigen Handwerksbetrieben gefragt.“
Zusammen mit seinem Geschäftspartner Malte Thomsen hat er daher ein professionelles Service-Netzwerk rund ums Bauen und Wohnen geschaffen. Als Pannenhelfer fürs Zuhause übernehmen die Experten in Notfallsituationen die komplette Abwicklung des Schadensfalls – von der Beauftragung der Handwerker bis hin zur Rechnungsbegleichung.

Die ZUHAUSE-HELFER sind aber nicht nur im Notfall, sondern auch langfristig für ihre Mitglieder da. Denn auch wer sanieren, modernisieren oder seine Immobilie verkaufen möchte, ist auf kompetente Hilfe angewiesen. Deshalb geht der Rundumservice der ZUHAUSE-HELFER weit über die reine Schadensbehebung hinaus. Mitglieder können sich jederzeit von Fachleuten zu den Themen Bauen und Wohnen beraten lassen und diverse Bauleistungen zu vergünstigten Konditionen, bundesweit in Anspruch nehmen.

Jetzt Mitglied werden